tragetuch-gelb.jpeg

THEKLA®

Blogbeiträge

MusikGlück - Klangerlebnisse für Kinder


Florian MusikGlück


Viele Erwachsene denken sie sind nicht musikalisch. Das ist auch der Grund, weshalb sie Musik im Alltag mit ihren Kindern vermeiden. Doch für die positive Entwicklung der Kinder, ist das ein sehr wichtiger Baustein. Hier setzt MusikGlück an. Wir unterstützen die Erwachsenen dabei, einfache musikalische Mittel in ihren Kinder-Alltag zu integrieren. Mit MusikGlück funktioniert das kreativ und improvisatorisch. Es geht nicht darum, dass Du ein Instrument oder Noten lernen


sollst. Ihr werdet das gemeinsam ganz intuitiv schaffen.

Hallo, ich bin Florian. Der Gründer von MusikGlück und Papa von zwei Mädels. Ich will, dass jedes Kind die Möglichkeit erhält, die positive Wirkung von Musik zu erleben. Jedes Kind und Erwachsener sollen daran teilhaben dürfen. Denn „Musik kennt KEINE Grenzen“. Ohne dem Drang nach Perfektion, werden die Kinder kreativ, haben Spaß und wachsen näher zusammen.

Die Musik besteht aus einzelnen Tönen und Klängen. Diese findest Du sogar in der Natur, bei dir zu Hause und in Deiner Umgebung. MusikGlück bietet Dir simple naturbelassene Klanginstrumente aus heimischen Buchenholz. Für Dich haben wir auch die passenden kreativen Konzepte dazu erstellt. Du wirst also sofort wissen, wie Ihr die Instrumente einsetzen könnt.

In unserem Erlebnis-Set findest Du 4 verschiedene Musikinstrumente, 1 buntes Jongliertuch, 1 praktischen Baumwollbeutel und ein paar Überraschungen. Zu jedem Instrument gibt es kreative Musikkarten mit tollen musikalischen Ideen. Darunter fallen Klanggeschichten, Bewegungsspiele und weitere Klangerlebnisse. Dein Kind kann die Instrumente und den Baumwollbeutel auch bunt bemalen.

Du willst mit Deinem Kind raus in die Natur? Dann sammelt Naturmaterialien im Wald, Park oder Garten. Füllt die gefundenen Schätze später in die Kreativ Rasseln zum selbst befüllen. Deine Kinder werden die Klänge der gefundenen Materialien hörbar machen. Die beiden Holzrasseln „Otto“ & „Frieda“ sind ebenfalls naturbelassen. Dein Kind wird jede Menge Spaß haben, die beiden zu bemalen und zu bekleben. Auch hier gibt es wieder wertvolle Umsetzungsideen für Dich dazu. Das alles findest Du im MusikKreativ Set. Gerade für Kursleiter sind die hochwertigen und dennoch so einfachen Instrumente wundervoll geeignet. Aus diesem Grund unterstützt MusikGlück die Leiter verschiedener Kurse bei ihren wertvollen Kursinhalten. Marga Bielesch von THEKLA und MusikGlück haben bereits eine nachhaltige Kooperation geschlossen. Als THEKLA Kursleiter/in darfst Du nun davon profitieren. Bring auch Du ab heute Deinen Kursteilnehmern das Glück durch Musik näher. Wie das funktioniert, erfährst Du direkt bei THEKLA.

Es bleibt spannend bei MusikGlück. Die Community wächst stetig mit wundervollen Menschen. Sie finden unsere Vision super und wollen uns unterstützen.

Ich freue mich zukünftig noch viele liebevolle Menschen kennenlernen zu dürfen. Vielleicht bist Du ja auch einer dieser tollen Menschen. Ich freue mich auf Dich.

Liebe glückliche Grüße Florian von MusikGlück